CELL RECEPTOR ENTWICKELT EINE ZUKUNFTS-ORIENTIERTE THERAPIE FÜR HOHEN MEDIZINISCHEN BEDARF: KREBS UND AUTOIMMUNKRANKHEITEN

Cell Receptor ist eine kleine Genfer Aktiengesellschaft, die neue Behandlungen zur Vorbeugung von Metastasen bei Krebserkrankungen und zur Beherrschung von Autoimmunkrankheiten aufbaut:

Die Standardstrategie in der Onkologie besteht darin, die Tumorzelle selbst abzutöten. Die angewandten Verfahren sind mit schwerwiegenden Nebenwirkungen behaftet. Das Team von Cell Receptor hat einen Weg gefunden, die Vermehrung von Krebszellen durch die Blockierung von Stoffwechselschritten zu verhindern, der in der Onkologie noch nicht beachtet wurde. Wir greifen in die extrazellulär vermittelte Signalgebung von Zellwachstum ein, über einen Mechanismus, der den weithin anerkannten Rezeptor-Tyrosinkinasen an der Zelloberfläche vorgeschaltet ist - ein völlig neuer Ansatz in der Onkologie.

Wir können die Ergebnisse in der Onkologie mit einfachen und gut verträglichen Mitteln, für die wir das IP haben, erheblich verbessern. Daher werden unsere Erkenntnisse einen tiefgreifenden Einfluss auf diesen medizinischen Bereich haben.

Wachsende Zellen, einschließlich Tumorzellen, müssen sich mit Blutplättchen verbinden, um zu wachsen. Thrombozyten versorgen die Zellen mit Wachstumsfaktoren, helfen den Zellen, dem Immunsystem zu entgehen, und schützen zirkulierende Tumorzellen vor Scherkräften. Wir wissen, wie wir diesen Kontakt blockieren und damit das Wachstum von Tumorzellen und insbesondere die Metastasierung verhindern können - ein dringender ungedeckter Bedarf.

Siehe diesen Artikel: https://www.nature.com/articles/d43747-021-00133-8

#cellreceptor

CELL RECEPTOR DEVELOPS A FUTURE-ORIENTED THERAPY FOR HIGH MEDICAL NEEDS: CANCER AND AUTOIMMUNE DISEASES

Cell Receptor is a small Geneva-based corporation that is building new treatments to prevent metastases in cancer and control autoimmune diseases:
The Cell Receptor team is active in research on cell proliferation regulatory processes and is investigating a very fundamental mechanism of controlling cell division in our body. This has previously not been known and has therefore hardly been the subject of therapeutic efforts. Here, transport mechanisms of signal substances for controlling cell growth are in the foreground.


Cell Receptor also provides insights into pharmacologically useful substances that can inhibit these mechanisms. Based on this, methods were developed for the prevention of cancer metastases and for the suppression of undesired proliferative processes, for example in the immune system. The company owns significant intellectual property for this. Our patents concern the blocking of the transport process by substances that we have found to be effective. We are convinced that the clinical demand will be quite substantial.


Cell Receptor is now planning a clinical trial in collaboration with a renowned hospital as proof of concept. In the sense of repurposing, a substance that we have recognized as effective and that has already been approved will be used.